Startseite
Unsere Wohnungen
Wohnung I
Wohnung II
Turmwohnung III
Anfahrt
Freizeitgestaltung
Buchung
   
 


Zum heiligen Veit von Staffelstein bin ich empor gestiegen und seh die Lande um den Main zu meinen Füßen liegen. Von Bamberg bis nach Grabfeldgau umrahmen Berg und Hügel die breite stromdurchglänzte Au. Ich wollt, mir wüchsen Flügel“.

Mit dieser Liedstrophe ehrte der berühmte deutsche Dichter Viktor von Scheffel bereits 1859 den Gottesgarten am Obermain in der vierten Strophe seiner Frankenhymne.

Neben der Obermaintherme mit der wärmsten und stärksten Thermalsole Bayerns sowie einer der größten Saunalandschaften im Freistaat gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Möglichkeiten Ihren Urlaub bei uns zu gestalten. 

Wandern, Radfahren, Angeln in den vielen Baggerseen oder im Main und Itz, geführte Bootswanderungen auf dem Main, Golf, Minigolf, Tennis, Spaziergänge, Besichtigungen von Schloß Banz, der Basilika Vierzehnheiligen sowie dem Staffelberg mit seiner Klause.

Auch lohnt immer ein Besuch der idyllischen umliegenden Dörfer in denen noch fast jeder Gastwirt sein eignes selbst gebrautes Bier zu fränkischen Spezialitäten reicht.

Veranstaltungskalender Bad Staffelstein